Urkunde

 Wir,   Prinz Olli I.,   Jungfrau Lulu   und   Bauer Alex   von Heiligenhaus

regieren unter dem Motto:

 Fasteleer steht für laache, danze, fiere,

dat müsse mir drei Käjelbröder nit mih liehre.

 

Für unsere Amtszeit geben wir folgende 11 närrische Paragraphen bekannt und ordnen an:

§ 1          Die weiblichen Anwohner „ob der Ling“ haben das schminken zu unterlassen, damit unsere Jungfrau Lulu stets das hübscheste Weib der Straße ist.

§ 2          In der Hofburg auf dem Reiterhof  Wasser wird eine Kegelbahn errichtet, so dass das Dreigestirn seinem Hobby nachgehen kann und der Kegelbahnmangel in Heiligenhaus ein Ende hat.

§ 3          Sollte einmal zu wenig Platz für Dreigestirn und Rat in den vorhandenen Fahrzeugen sein, muss die Feuerwehr oder der MSC ein Fahrzeug inklusive Fahrer stellen, damit alle sicher und schnell an ihr Ziel kommen.

§ 4          Ist eine Feier im Pfarrsaal vorbei und sollte sich der Weg nach Obergründemich zur Hofburg als schwierig erweisen, muss jeder Hausbesitzer auf Verlangen des Dreigestirns sein Wohnzimmer zur Verfügung stellen, damit dort weiter gefeiert werden kann.

§ 5          Sollte sich ein HSV-Mitglied des kleinen Rates nach der Session aufgrund unterschiedlicher Vorkommnisse nicht mehr dazu in der Lage fühlen aktiv Sport zu betreiben, so verpflichtet er sich, mindestens an einem Probesingen des MGV Heiligenhaus teilzunehmen.

§ 6          Kegeln ist von nun an als Bundessportart Nummer eins anzusehen und muss fortan ab der Grundschule mit mindestens zwei Stunden pro Woche im Unterricht berücksichtigt werden. Weiterhin verpflichten sich ARD und ZDF dazu, sämtliche Wettbewerbe live im TV zu übertragen.

§ 7          Um Loyalität gegenüber dem Dreigestirn zu zeigen, wird jeder dazu aufgefordert, sich entweder volle Augenbrauen, eine Hakennase oder eine Zahnlücke zuzulegen.

§ 8          Jeder Bürger, der morgens zu Fuß zum Bäcker geht um Brötchen zu holen, muss auf dem Weg dorthin laut das Lied „Wir sind vom Heiligenhaus“ singen.

§ 9          Da das Dreigestirn samt Gefolge keine Zeit hat, die Bürgersprechstunde von Bürgermeister Weigt zu besuchen, verpflichtet er sich, einen Abend mit dem Dreigestirn zu reisen und sich Zeit für Vier-Augen-Gespräche zu nehmen.

§ 10        Die von unseren Fahrern während der Session eingefahrenen Punkte in Flensburg werden der zweiten und dritten Mannschaft des HSV gutgeschrieben.

§ 11        Da unser Prinzenführer den Altersdurchschnitt der ganzen Truppe negativ beeinflusst, ist sein Geburtsdatum auf den 11.11.98 zu ändern.

 

Gegeben zu Heiligenhaus am 13. Januar 2017

Wir, das I. Dreigestirn von Heiligenhaus

Termine

05.01.18, Proklamation 2018
Pfarrsaal Beginn 19:30:Uhr
13.01.18, Kindersitzung I 2018
Pfarrsaal Heiligenhaus 14:00 Uhr
14.01.18, Kindersitzung II 2018
Pfarrsaal Heiligenhaus 14:00 Uhr
21.01.18, Mundartmesse 2018
Heiligenhaus, Pfarrkirche St. Rochus
21.01.18, Narrentreff 2018
Pfarrsaal Heiligenhaus
08.02.18, Weiberfastnacht "Himmlisch jeck" 2018
Pfarrsaal Heiligenhaus Beginn 18:00 Uhr
11.02.18, Karnevalszug 2018
Heiligenhaus
11.02.18, After Zug Party 2018
Pfarrsaal Heiligenhaus
13.02.18, Karnevalsausklang 2018
Joomla template by Joomlashine.com